FERIENkurse Kinder & JUGENDLICHE

KINDER 6 -12 JAHRE

MONTAG, 14.10., BIS FREITAG, 18.10.24

VON 9:00 - 14:00 UHR

Wir töpfern, engobieren und brennen. Es kann auch an einem Mosaik oder Speckstein gearbeitet werden. Der Kurs bietet die Möglichkeit, ein größeres Werk anzugehen. Bitte einen Frühstücks- und Mittagsimbiss mitbringen.

LEITUNG: GABRIELE PRIESEMANN

Material wird zusätzlich nach Verbrauch abgerechnet.

ORT: Töpferwerkstatt, Alte Mühle, Lohstr. 13, Bad Vilbel

WEIHNACHTSFERIEN

KURS F24117- FERIEN IN DER DRUCK- UND TEXTILWERKSTATT

JUGENDLICHE AB 10 JAHREN

TERMIN: Montag, 06.-10.01.25

VON 10:00 BIS 14:00 UHR

Hier habt ihr die Gelegenheit gleich zwei Werkstätten zu nutzen, um euren eigenen Style umzusetzen. Textilfarben, Stoffe und natürlich die Nähmaschinen stehen bereit. Ebenso unsere Druckwerkstatt: Ihr könnt eigene Schablonen für den Siebdruck entwerfen oder selber Stempel herstellen. Und am besten kombiniert ihr einfach alle Techniken miteinander, so entstehen coole Bilder, Kleidungsstücke und Taschen.

LEITUNG: STEPHANIE DEUTER UND TANIA ARENS

Inklusive Material

KURS F24114 - Spuren durch die Wetterau

KINDER 6-12 JAHRE

MONTAG, 21.10. - FREITAG, 25.10.24

VON 9:00 BIS 14:00 UHR

1250 Jahre Bad Vilbel - wer wohl schon alles in und um unsere Stadt gesiedelt hat? Römer, Ritter und Kelten haben viele Spuren in der Wetterau hinterlassen. Ein Besuch in der Stadtbibliothek wird uns weiterhelfen, Infos zu sammeln. In spannenden Bastelprojekten setzen wir diese Ideen dann in der Kunstschule um. Mosaike, Ritterburgen oder Märchenfiguren – euch fällt bestimmt eine ganze Menge ein!

Bitte einen Frühstück- und Mittagsimbiss mitbringen.

LEITUNG: JEANNETTE MONTZ

Gefördert vom Hessischen MInisterium für Wissenschaft und Kunst & in Kooperation mit der Stadtbibliothek Bad Vilbel