FORTLAUFENDE Kurse JUGENDLICHE

Bei fortlaufenden Kursen ist die monatliche Gebühr (inkl. Materialgeldpauschale) angegeben. Einige fortlaufende Kurse sind derzeit voll besetzt. Interessenten können sich mit einem Anmeldeformular (per Mail an info@kunstverein-bad-vilbel.de) auf die Warteliste schreiben lassen. Wir benachrichtigen Sie, sobald ein Platz frei wird. In den Ferien finden keine Termine statt.

KURS KF3 –JUGENDKUNST-WERKSTATT

AB 12 JAHREN

MONTAGS, 17:30 - 19:30 Uhr

Im Kurs können Jugendliche zu einem eigenständigen künstlerischen Ausdruck finden und verschiedene künstlerische Techniken ausprobieren und erlernen. Spannende Kurseinheiten geben Einblicke in die vielfältigen künstlerischen Bereiche wie Zeichnen, Malen, Objektbau, Bildhauerei, Drucken und Fotografie. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken.Die Kursgebühr beinhaltet einen Anteil für das Künstlermaterial.

LEITUNG: ULRIKE MARKUS

KURS KF4 – JUGENDATELIER

AB 13 JAHREN

MITTWOCHS, 17:30 bis 19:30 UHR

Bist du zwischen 13 und 18 Jahren alt und möchtest Mal- und Zeichentechniken vertiefen? Hast du Lust, dich in einer offenen Werkstattatmosphäre

mit verschiedenen Arbeitsweisen und Themen zu beschäftigen? Im Jugendatelier kannst du unter Anleitung einer erfahrenen Künstlerin deinen eigenen

Stil finden und diesen weiterentwickeln. Solltest du ein künstlerisches Studium anvisieren, eignet sich diese Gruppe auch für die Vorbereitung einer Mappe. Die Kursgebühr beinhaltet einen Anteil für das Künstlermaterial.

LEITUNG: STEPHANIE DEUTER