Töpferkurse Kinder & JUGENDLICHE

In den Ferien finden keine Termine statt.

KURS K2423 - TÖPFERWERKSTATT – VIEL SPASS MIT TON

MITTWOCHS, 16:00 - 17:30 UHR

BEGINN: 28.02.-15.05.24 (nicht in den Ferien und am 01.05.24), 8 Termine

In der Töpferwerkstatt erfahren die Kinder die Grundlagen im Umgang mit dem Werkstoff Ton. Dabei werden nicht nur altersentsprechende Aufbautechniken und die Anwendung von Engoben und Glasuren vermittelt, sondern auch Fingergeschicklichkeit, Auge-Hand-Koordination, räumliches Vorstellungsvermögen, planerische Vorausschau und schöpferisches Denken gefördert. Alle Werkstücke werden nach einer Trocknungsphase im Brennofen gebrannt und können anschließend mit nach Hause genommen werden.

KURS W2452 - KREATIVSAMSTAG - Töpfern

SAMSTAG: 27.04.24

FAMILIEN

An diesem Vormittag könnt ihr kleine Keramiken aus Ton herstellen. Ihr lernt die grundlegenden Techniken, um eine kleine Vase, einen Kerzenständer oder eine Schale zu gestalten. Mit Engoben können eure Werke bereits vor dem ersten Brand bemalt werden. Nach einer Trocknungsphase werden alle Werke gebrannt und können nach circa vier Wochen in der Kunstschule abgeholt werden.

Zusätzliche Materialkosten: 5 Euro

Der Familientarif umfasst eine Teilnahme von 1 Erwachsenen und maximal 2 Kinder aus dem eigenen Haushalt.

• ausgebucht

KURS K2425 - TÖPFERWERKSTATT – VIEL SPASS MIT TON

MITTWOCHS, 16:00 - 17:30 UHR

BEGINN: 22.05.-26.06.24

KURS W2473 - KREATIVSONNTAG - Töpfern

SONNTAG: 02.06.2024

KURS W2475 - KREATIVSAMSTAG - Glasieren

SAMSTAG: 08.06.2024

14:30 - 17:30 UHR
FAMILIEN

An diesem Vormittag könnt ihr bereits vorhandene (gebrannte!) Keramiken mit Glasuren bemalen. Nach einer Trocknungsphase werden alle Werke gebrannt und können nach circa vier Wochen in der Kunstschule abgeholt werden.

KURS K2424 - TÖPFERWERKSTATT – VIEL SPASS MIT TON

DONNERSTAGS, 16:00 - 17:30 UHR

BEGINN: 29.02.-16.05.24, 8 Termine (nicht in den Ferien und am 09.05.)

KURS K2426 - TÖPFERWERKSTATT – VIEL SPASS MIT TON

DONNERSTAGS, 16:00 - 17:30 UHR