FORTLAUFENDE Kurse Kinder 6-12 Jahre

Bei fortlaufenden Kursen ist die monatliche Gebühr (inkl. Materialgeldpauschale) angegeben. Einige fortlaufende Kurse sind derzeit voll besetzt. Interessenten können sich mit einem Anmeldeformular (per Mail an info@kunstverein-bad-vilbel.de) auf die Warteliste schreiben lassen. Wir benachrichtigen Sie, sobald ein Platz frei wird. In den Ferien finden keine Termine statt.

KURS KF2 – KINDERKUNST-WERKSTATT

8 - 12 JAHRE

MONTAGS, 15:30 – 17:30 Uhr

Im kommenden Kurshalbjahr wollen wir uns mit Zeichnen, Drucken und Plastizieren beschäftigen. Ihr lernt ein Skizzenheft anzulegen und fortlaufend zu führen. Auch taucht ihr in die Welt der Farben und Malerei ein und lernt hier unterschiedliche Techniken kennen. Abwechslung ist also garantiert! Die Kursgebühr beinhaltet einen Anteil für das Künstlermaterial.

LEITUNG: ULRIKE MARKUS

KURS KF13 – KINDERKUNST-WERKSTATT

8 - 12 JAHRE

MONTAGS, 16:30 – 18:00 Uhr

Wie in einem bunten Kunstkarussell dreht sich in dieser Gruppe alles um Abwechslung, Kreativität und vor allem Spaß. In kürzeren Einheiten wird über das Kurshalbjahr verteilt getöpfert, gemalt, gedruckt, gezeichnet oder es entstehen Objekte aus Holz, Gips und anderen Materialien. Lasst euch überraschen, es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

KURS KF12 – KINDERKUNST-WERKSTATT

DIENSTAGS, 16:30 - 18:00 Uhr

KURS KF6 – KINDERKUNST-WERKSTATT

DONNERSTAGS, 16:30 – 18:30 Uhr

Wie in einem bunten Kunstkarussell dreht sich in dieser Gruppe alles um Abwechslung, Kreativität und vor allem Spaß. In kürzeren Einheiten wird über das Kurshalbjahr verteilt getöpfert, gemalt, gedruckt, gezeichnet oder es entstehen Objekte aus Holz, Gips und anderen Materialien. Lasst euch überraschen, es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

LEITUNG: ULRIKE MARKUS

KURS KF9 – KINDERKUNST-WERKSTATT

MONTAGS, 15:00 - 16:15 Uhr

Hier können Grundschüler eintauchen in die kunterbunte und fantasievolle Welt der Kunst. Im Kurs werden verschiedene Materialien und künstlerische Techniken erkundet und ausprobiert. Die Kinder erhalten spielerisch einen ersten Zugang zum künstlerischen Gestalten.

KURS KF5 – KINDERKUNST-WERKSTATT

DIENSTAGS 16:45 – 18:15 UHR

Die Natur ist noch heute eine der wichtigsten Inspirationsquellen für Künstlerinnen und Künstler. Der Natur auf der Spur rücken wir Tiere,

Pflanzen, Insekten und Steine in den Fokus des Kurses. Mit Hilfe von Naturmaterialien entsteht alles aus Kinderhand: Malen, Zeichnen, Drucken und Objektbau. Die Kursgebühr beinhaltet einen Anteil für das Künstlermaterial.

KURS KF10 – KINDERKUNST-WERKSTATT

MITTWOCHS, 15:45 - 17:15 Uhr

Hier können Grundschulkinder eintauchen in die kunterbunte und fantasievolle Welt der Kunst. Im Kurs werden verschiedene Materialien und künstlerische Techniken erkundet und ausprobiert. Die Kinder erhalten spielerisch einen ersten Zugang zum künstlerischen Gestalten.

KURS KF16 – NÄHWERKSTATT

ab 9 JAHREN

DONNERSTAGS, 17:00 - 19:00 Uhr

Start ab 01.02.24

In dieser Gruppe wollen wir uns an der Nähmaschine und mit der Hand ersten Nähwerken widmen. Es werden die Grundkenntnisse des Nähens vermittelt. Wer bereits über Vorerfahrungen verfügt, kann hier eigenständig an eigenen Stücken arbeiten. Habt ihr bereits eine Nähmaschine? Dann bringt sie gerne mit, ebenso Stoffe und Garn. Es gibt aber auch Leihmaschinen in der Kunstschule und einen Fundus an Material.