Workshops Kinder & JUGENDLICHE

In den Ferien finden keine Termine statt.

KURS W2409 – GRAFFITI-WORKSHOP

TERMIN: SAMSTAG, 04.05.2024,

11:00-13:00 UHR

ab 10 Jahren

Sprühdosen wurden eigentlich erfunden, um Autos zu lackieren, wir aber malen mit Sprühdosen. In diesem Kurs lernen wir dicke und dünne Linie  zu sprühen, zu schattieren, frei Hand zu sprühen, mit Schablonen oder mit Mischtechniken umzugehen. Es wird auf Wände und auf Holzplatten gesprüht, die später mitgenommen werden können. Wir arbeiten mit extra kleinen Sprühdosen, geruchs- und lösungsmittelfrei. Kinder unter 10 Jahren können an diesem Angebot nicht teilnehmen.

LEITUNG: SEBASTIAN STEHR / STELLA EVANS

Zuzüglich 15,- € Material pro Person

KURS K2412 – COMICS FÜR KENNER

AB 10  JAHREN

MITTWOCHS, 17:00 – 19:00 UHR

BEGINN: 29.05. bis 26.06.24, 5 TERMINE

Du hast bereits Vorerfahrung im Comiczeichnen und weißt wie man kleine Style-Sheets erstellt? Dann bist du hier genau richtig, um deine Kenntnisse im Comiczeichnen zu vertiefen. Es können gerne eigene Themen mitgebracht, die dann weiterausgearbeitet werden.

LEITUNG: STELLA EVANS

An Materialkosten entstehen

zusätzlich 15 Euro.

KURS K2466 Shooting / Portrait / Posing

19.06.24/ 26.06.24 / 03.07.24

ab 12 Jahren

Spot an, Position und "Action"! Was bei den großen Stars ganz einfach wirkt, verlangt eine Menge Handwerkskunst und Feingefühl. Ihr lernt die wichtigsten Punkte der Psychologie kennen, die wir beim Portraitshooting beachten müssen. Ebenso ist die richtige Positionierung des Modells durch den Fotografen entscheidend. Wir schlüpfen in beide Rollen, um das Erlebte in unsere eigene Bildgestaltung aufnehmen zu können. Bitte eine digitale Kamera oder ein Fotohandy mitbringen.

KURS K2464 Fotowalk - Die Einführung

08.05.24/ 15.05.24 / 22.05.24

ab 12 Jahren

Learning by doing: Bei einem "Fotowalk" in der näheren Umgebung der Kunstschule erklärt Katrin Sadwornych direkt beim Ausprobieren die Grundlagen der digitalen Fotografie. Ihr lernt Licht und Motive zu sehen und diese authentisch für den jeweiligen Fotostil aufzunehmen. Die Stile entwickeln wir vor Ort und lernen die dafür notwendige Technik kennen. Ihr erlebt das Vor und Hinter der Kamera, denn die Teilnehmenden sind zugleich Modelle und Fotografen. Bitte eine digitale Kamera oder ein Fotohandy mitbringen.

KURS K2465 Bildbearbeitung

29.05.24/ 05.06.24 / 12.06.24

ab 12 Jahren

In diesem Kurs geht es um die Bearbeitung von digitalen Fotos. Katrin Sadwornych stellt kostenlose Tools zur Bearbeitung vor und erklärt die Nuancen der Bearbeitung, einfach und unkompliziert. Bitte ein ipad, Tablet oder Handy mitbringen.